Grußwort des Vereinsvorsitzenden

Eine Erfolgsgeschichte geht weiter! Aus einer anfänglichen "Idee am Biertisch" zur Kofinanzierung des Eigenanteils für den Sportplatzneubau wurde ein Dauer(b)renner. Am 25.06.2005 wurde der erste Lessing-Lauf rund um den Scheibe-See bei Hoyerswerda durchgeführt. Bei extremer Hitze stellten sich 146 Läufer dem Starter. Der Sportplatz ist gebaut und erfreut sich reger Nutzung.

Seither hat sich einiges verändert. Die großen Strecken wurden aus dem Pogramm genommen und der Lessinglauf in den Monat Oktober terminiert. Sponsoren präsentieren die einzelnen Läufe. Das wichtigste aber ist geblieben: die Startgebühren kommen den Schülern des Lesssing-Gymnasiums Hoyerswerda zu gute.

Für mich hatte der Lauf schon fast etwas Familiäres. An Start und Ziel herrschte trotz dichtem Gedräng entspannte Atmosphäre. Händeschütteln, Schulterklopfen - man kennt sich. Die Organisation verlief reibungslos. Mein Dank gilt allen, die bei der Durchführung aktiv mitgeholfen haben. Danke auch den Sponsoren, die mit ihrem Beitrag zur Finanzierung von Schulprojekten helfen.
Wir danken
unseren Sponsoren:
Laufend helfen - helfen durch laufen

Der Vorstand